Gesundheit für Körper, Geist und Seele.

Weißt du, dass du als Jäger oder Sammlerin vitaler im Leben stehen würdest? Ja, ich sehe deine Augenbrauen fragend nach oben wandern. Du fragst dich, warum ich das behaupte? Du würdest höchst achtsam durch die Gegend streifen, ganz im Hier und Jetzt. Dein einziger Stressfaktor wäre der Säbelzahntiger. Doch keine Sorge, du brauchst nicht gleich zurück in die Steinzeit zu reisen für ein entspannteres Leben. Es reicht, wenn wir gemeinsam an der frischen Luft unterwegs sind. Ob bei einem Spaziergang am See, einem Waldbad oder erdverbunden am Feuer. Nimm dir Zeit für eine grüne Pause.

Verschiedene internationale Studien zeigen, wie die eingeatmete Grünluft unser Immunsystem stimuliert. In der Natur stärkst du deine Psyche und Gesundheit bedeutend schneller. Überzeugt davon, dass du mit Krisen besser umgehst, wenn du lernst, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten. In meiner Arbeit mit dir nutze ich das befreiende Unterwegssein. Verknüpft mit Techniken, Methoden und Ritualen aus dem Schamanismus, des Resilienzmodells sowie der Erlebnispädagogik entfachen wir dein inneres Feuer wieder.

 

Du fragst dich, was dahintersteckt? Hier findest du Antworten.