top of page

Claudia Arnold

Resilienztrainerin und Schamanin

Ich begleite Menschen darin, stark und mutig zu sein

Ich mache fürs Leben gerne Feuer. Im Innen und im Aussen. Dabei verbrenne ich mir auch mal die Finger, das gehört dazu. Die Wundermittel gegen Verbrennungen habe ich in meinem Medizinkoffer, den ich in meinen Lebensjahren schon reich gefüllt habe.

Seit ich das Lehrersemi abgeschlossen habe, begleite ich Menschen auf ihrem Lebensweg und führe sie zu persönlichen Erfolgen. Es ist das frisch gewonnene Funkeln in den Augen der Frauen und Männer, welches mich in meiner Arbeit als Resilienztrainerin immer wieder begeistert. Als Erlebnispädagogin und Schamanin kenne ich die Wirkung und Kraft der Naturräume. Ich fordere Menschen auf charmante Art und Weise immer wieder auf, ihre Glaubenssätze zu überprüfen, alte Gedankenmuster loszulassen, unbekanntes Land zu betreten und sich für Neues zu öffnen.

In Wäldern sammle ich zündende Ideen und jage nach flambierten Schoggibananen. Zuhause fühle ich mich dort, wo ein Feuer brennt. Und so richtig bodenständig daheim bin ich – Outdoorsportlerin und Teilzeitalphornbläserin – in der Zentralschweiz.

Schön, wenn du mich als Weggefährtin wählst.

Feuer Claudia.jpg
bottom of page