Fragen und Antworten.

Wie läuft eine Sitzung ab?


Ich arbeite intuitiv, also kann ich da keinen konkreten Fahrplan geben. Jedoch besprechen wir gemeinsam, was dein Ziel ist. Sei dir bewusst, dass du andere Themen mitbringst als Fritzli oder Fränzi. Wichtig ist, dass du nach jeder Sitzung wohl nach Hause gehst, ob durch Frischluft und motiviert mit neuen Aufgaben oder entspannt und ausgeräuchert. Eines musst du wissen: Es kann auch richtig emotional werden. Besonders die schamanische Heilarbeit kann ein Rumpeln und Ruckeln auslösen. Und genau dies bringt dich weiter. Genügen dir diese Infos? Wenn nicht, ruf mich an.




Wie viele Sitzungen brauche ich?


Es ist wie mit jedem Training: Dranbleiben lohnt sich. In Resilienztrainings und schamanischer Heilarbeit geht es oft um Gedankenumschulung. Um beste Ergebnisse zu erzielen und um energetische Muster zu durchbrechen empfehle ich eine Zusammenarbeit bis zu 3 Monaten (ca. 10 Sitzungen). Auch ein Antibiotikum hemmt die Entzündung wohl erst nach mehrmaliger Einnahme.




Wie lange dauert eine Sitzung?


In der Regel dauert bei 1:1-Begleitungen eine Sitzung 1-2 Stunden. Je nach Prozess empfehle ich auch Halb- oder Ganztagessequenzen. Gruppenangebote dauern im Minimum einen Tag.




Was muss ich anziehen?


Hauptsache bequem und dem Wetter angepasst. Wir arbeiten die meiste Zeit draussen. Schuhe, mit welchen du auf Kieselsteinwegen oder über den feuchten Waldboden gehen kannst, sind zu empfehlen. Hie und da entfachen wir ein Feuer draussen, auch bei Regen. Möglich dass ein Funke auf deine Kleider überspringt. Du lässt das Deux-pièces, den Anzug und Absatzschuhe besser zuhause.




Ersetzt die Begleitung bei Claudia einen Arzt oder Psychologen / Psychiater?


Ich stelle keine Diagnosen und die von mir angebotene Energie- und Unterstützungsarbeit ersetzt im gesetzlichen Sinne keine medizinische, psychologische oder anderweitige Behandlung.




Sind die Angebote krankenkassenanerkannt?


Aktuell nicht. Vielleicht findet aber irgendwann (bald) das grosse Umdenken statt.




Ist die Begleitung nur für Erwachsene geeignet?


Keinesfalls. Kinder sind auch immer häufiger mit Stress, psychischen Herausforderungen und seelischen Disharmonien konfrontiert. Grossartig, wenn Eltern ihren Kindern Resilienztrainings und schamanische Heilarbeit ermöglichen.




Wer trägt die Fahrkosten, wenn wir draussen unterwegs sind?


Wenn möglich, versuchen wir die Autofahrkilometer gering zu halten. In 1:1-Begleitungen sind Autofahrten ab Buochs bis zu 10 km im Preis inklusive. Bei mehr als 10 km verrechne ich pro extra Kilometer CHF 0.70. Bei Gruppenangeboten bitte ich die TeilnehmerInnen eigenständig zu den vereinbarten Treffpunkten zu gelangen.




Ist bei Tagesangeboten das Essen inbegriffen?


Nein. Bei Gruppenangeboten werden die Esskosten auf die Anzahl TeilnehmerInnen aufgeteilt. Bei einer ganztägigen 1:1-Begleitung verrechne ich einen Pauschalpreis von CHF 25.00 für Essen, Zwischenverpflegung und Getränke.




Was ist, wenn du eine Sitzung bei Claudia nicht einhalten kannst?


Vereinbarte Termine sind verbindlich. Falls du ausnahmsweise nicht kommen kannst, informiere mich mindestens 24 Stunden vorher (per SMS oder telefonisch). Abmeldungen, die später eintreffen, verrechne ich zum vollen Preis.




Wieviel kostet eine Sitzung?


Buchst du Sitzungen paketweise und wir bleiben für ca. 3 Monate (ca. 10 Sitzungen) regelmässig am Ball, verrechne ich pro Stunde CHF 140.00. Bei Einzelterminen verrechne ich die Sitzungen zu CHF 150.00 pro Stunde.




Wie bezahle ich?


Ich bitte dich, das Honorar nach der Sitzung bar zu begleichen (Twint-Bezahlung ist auch möglich). Auf Wunsch kann eine Rechnung gestellt werden.




Was sind mögliche Schamanische Werkzeuge und Methoden?


Als Schamanin benutze ich auch einen Werkzeugkoffer. Ich arbeite mit Naturelementen, Trommelschwingungen, Heilsteinen, Räuchermaterialien, Krafttieren, Symbolik, Federn und Rassel. Inhalte schamanischer Energiearbeit sind unter anderem: Ahnenarbeit, Chakrenausgleich, Seelenrückholung, Befreiungsarbeit, Medizinräder, Schwingungs-und Heilungsmethoden, Transformations- sowie Rückführungsarbeiten.




Brauche ich für erlebnispädagogische Aktivitäten spezielle sportliche Vorkenntnisse?


Nein. Und alles was du noch nicht weisst oder kennst, kannst du lernen.




Gibt es ein unverbindliches Erstgespräch?


Ja. Ich biete ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch von zirka einer halben Stunde an. Draussen auf einer Bank, in einem gemütlichen Kaffee, per Skype oder am Telefon. Du kannst mir erzählen, was deine Anliegen sind und mich mit Fragen bezüglich meiner Arbeit löchern. Falls die Chemie zwischen dir und mir stimmt, machen wir einen Termin ab und legen mit der Arbeit los.





Rauchzeichen geschickt?
Feuer frei!
 

Du findest mich. Unterwegs.

Meist in der Zentralschweiz.

Hierhin schickst du mir Post:

Claudia Arnold

Dorfstrasse 26a

6374 Buochs

077 / 424 94 14

rauchzeichen@claudiaarnold.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
Nur Flamme_PNG_100px (1).png

© 2020 by Claudia Arnold | AGB | Impressum | Datenschutz